Über mich

Heilpraktikerin und OsteopathinMein Name ist Melanie Wagner. Ich bin im Mai 1981 geboren und verheiratet.

Schon nach meinem Abitur im Jahr 2000 hat mich das Thema Gesundheit und Medizin interessiert und fasziniert. So erlernte ich von 2000 – 2003 den Beruf der Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin, wo ich auch mit verschiedenen Naturheilverfahren (Akupunktur, Homöopathie, Blutegel, Schröpfen etc.) in Berührung kam. Von dort führte mich mein Weg in eine neurologische, eine neurochirurgische und eine gynäkologische Praxis.

Von 2009 bis April 2014 leitete ich den Wellnessbereich in einem luxemburgischen Alten- und Pflegeheim.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich von 2004 bis 2008 bei Jutta Kalkes in Gerolstein und Densborn absolviert und im Oktober 2008 erfolgreich mit dem Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt Mainz abgeschlossen.
Im Anschluss folgte eine 5-jährige Osteopathie-Ausbildung (mit 1350 Unterrichtsstunden) am IFAO in Wittlich und Trier, die ich im Juni 2013 erfolgreich beenden konnte.
Da ich auch Mitglied im VOD bin, erfülle ich alle Voraussetzungen, die manche Krankenkassen stellen, um die Kosten für eine osteopathische Behandlung zu übernehmen.
Ob auch Ihre Krankenkasse die Behandlungskosten übernimmt, können sie hier herausfinden.

Seit dem 15. Januar 2013 führe ich meine eigene Praxis in der Brückenstraße 81 in Schweich.

Meiner Fortbildungspflicht als Heilpraktikerin komme ich, auch im Sinne meiner Patienten, durch den kontinuierlichen Besuch von Vorträgen, Veranstaltungen und Seminaren nach.